Bachelorarbeit, 2010
51 Seiten, Note: 1,7
Die Bachelorarbeit untersucht die Möglichkeiten der uneingeschränkten Teilhabe psychisch kranker Erwachsener am gesellschaftlichen Leben anhand des Konzeptes Kwartiermaken. Die Arbeit analysiert die gesellschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Teilhabe und betrachtet die Bedeutung von Patenschaften im Kontext psychischer Erkrankungen. Sie setzt sich mit der Frage auseinander, wie eine gelingende Psycho-Patenschaft mithilfe des Konzeptes Kwartiermaken gestaltet werden kann.
Die Arbeit behandelt Themen wie Teilhabe, soziale Integration, psychische Erkrankungen, Kwartiermaken, Gastfreundschaft, Freundschaftsdienst, Psycho-Patenschaften, Verbundenheit und Soziale Arbeit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare