Masterarbeit, 2018
65 Seiten, Note: 2,5
Diese Masterarbeit untersucht Indonesien als aufstrebende Regionalmacht in Südostasien. Sie analysiert die historischen, wirtschaftlichen und politischen Faktoren, die zu Indonesiens heutiger Position führen.
Indonesien, Regionalmacht, Südostasien, Wirtschaft, Außenpolitik, Innenpolitik, Islam, Kultur, Geschichte, Kolonialismus, Unabhängigkeit, ASEAN, Jokowi, Umweltprobleme, Palmöl, Mittelschicht.
Indonesien ist das viertbevölkerungsreichste Land der Welt, die drittgrößte Demokratie und verfügt über ein enormes wirtschaftliches und geostrategisches Potenzial in Südostasien.
Die javanische Kultur hat einen dominierenden Einfluss auf die nationale Identität und den politischen Führungsstil des Landes.
Als Land mit der weltweit größten muslimischen Bevölkerung ist der Islam eine zentrale innenpolitische und gesellschaftliche Kraft, die auch die Gesetzgebung beeinflusst.
Dazu gehören Umweltprobleme durch den Palmöl-Anbau, die Notwendigkeit einer besseren Infrastruktur und die Abhängigkeit von Rohstoffexporten.
Indonesien gilt als informeller Anführer der ASEAN und setzt sich für eine stärkere politische und wirtschaftliche Integration in der Region ein.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

