Masterarbeit, 2018
126 Seiten, Note: 1,7
Die Masterarbeit befasst sich mit der Untersuchung des Standes von Digital Leadership im Mittelstand. Sie analysiert den aktuellen Stand der Digitalisierung und digitale Transformation von Geschäftsmodellen im Mittelstand, sowie die Anforderungen an Führungskräfte in diesem Kontext. Die Arbeit beleuchtet, welche Herausforderungen und Chancen Digital Leadership im Mittelstand bietet und erarbeitet Handlungsempfehlungen für die erfolgreiche Umsetzung von Digital Leadership-Strategien.
Digital Leadership, Mittelstand, Digitalisierung, digitale Transformation, Geschäftsmodelle, Führungskompetenzen, Führungskonzepte, Anforderungen, Herausforderungen, Handlungsempfehlungen, Bezugsrahmen, Thesen, Experteninterviews, Qualitative Inhaltsanalyse.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare