Hausarbeit, 2018
37 Seiten, Note: 1
Abkürzungsverzeichnis
1. Einleitung
1.1. Zielsetzung
2. Theorie
2.1. Traditionelle Preismodelle
2.1.1. Kostenorientierte Preisbestimmung
2.1.2. Gewinnorientierte Preisbestimmung
2.1.3. Konkurrenz- oder Branchenorientierte Preisbestimmung
2.1.4. Klassische Nachfrageorientierte Preisbestimmung
2.2. Alternative Preismodelle infolge geänderter Rahmenbedingungen
2.2.1. Beobachtungen
2.2.2. Befragungen
2.2.3. Bietverfahren
2.3. Zusammenhang zwischen Preis und Nutzen
3. Operationalisierung
3.1. Die Dimensionale Analyse 13
3.2. Brainstorming zum Kundennutzen der Online Rezeptplattform
3.3. Bildung der Dimensionen und Kategorien des Strukturbaumes
3.5. Auswahl der Untersuchungsart und -methode
3.6. Entwicklung des Online Fragebogens
3.7. Fragebogen Pretest & Durchführung der Befragung
3.8. Auswertung der Befragung
4. Diskussion
4.1. Von der Ausgangslage zum Strukturbaum
4.2. Die Wahl der Forschungsmethode: der Fragebogen
5. Zusammenfassung Literaturverzeichnis
Abbildungs- und Tabellenverzeichnis
Anhang 1 Information zum Fragebogen
Anhang 2 Fragebogen
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare