Fachbuch, 2019
180 Seiten
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Anwendung von Instagram als Marketinginstrument für Start-ups. Sie untersucht die verfügbaren Gestaltungsmöglichkeiten der Plattform und deren Eignung zur Erreichung individueller Marketingziele. Darüber hinaus beleuchtet die Arbeit die Erfolgsfaktoren, die zum Erreichen dieser Ziele beitragen.
Die Einleitung stellt die Ausgangssituation und den Gegenstand der Arbeit dar. Kapitel 2 beleuchtet die Definition und Geschichte von Instagram sowie seine Rolle im Kontext der sozialen Medien. In Kapitel 3 werden die verschiedenen Gestaltungsmöglichkeiten Instagrams für Start-ups beschrieben, einschließlich der Motivation von Privatpersonen und der Messbarkeit von Marketingzielen. Kapitel 4 befasst sich mit der empirischen Untersuchung der Nutzung von Instagram durch Start-ups. Hier werden die methodische Vorgehensweise und die Darstellung der Interviewergebnisse vorgestellt.
Die Arbeit beschäftigt sich mit den Themen Instagram, Entrepreneurial Marketing, Start-ups, Social Media, Marketingziele, Erfolgsfaktoren, empirische Forschung, Interviewstudie.
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