Bachelorarbeit, 2015
48 Seiten, Note: 2.3
Die Arbeit befasst sich mit den langfristigen Folgen des transatlantischen Sklavenhandels auf die afrikanische Wirtschaft. Sie untersucht die kausalen Wirkungsmechanismen, die die negativen Effekte dieses historischen Prozesses erklären können. Die Arbeit analysiert die Korrelation zwischen Sklavenhandel und Einkommen, untersucht die Entstehung von Misstrauen, die Rolle der ethnischen Zersplitterung und die Auswirkungen auf die Rechtsstaatlichkeit.
Transatlantischer Sklavenhandel, Afrika, ökonomische Entwicklung, Unterentwicklung, kausale Wirkungsmechanismen, Misstrauen, ethnische Zersplitterung, Rechtsstaatlichkeit, geographische Gegebenheiten, Schroffheitsparadox, empirische Forschung, Instrumentvariable Methode, Robustheitsanalysen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare