Diplomarbeit, 2015
50 Seiten, Note: 1
Die Arbeit befasst sich mit den Erinnerungen von Marta Hillers und dem Thema Kriegsvergewaltigungen. Ziel ist es, die Schrecken der Vergewaltigungen während des Zweiten Weltkriegs und in der Nachkriegszeit zu beleuchten und die Persönlichkeit von Marta Hillers vorzustellen. Der Zusammenhang zwischen Hillers Tagebuch und den politischen Bestimmungen, betreffend der Vergewaltigungen als Kriegsverbrechen, soll ebenfalls beleuchtet werden.
Kriegsverbrechen, Vergewaltigung, Zweiter Weltkrieg, Nachkriegszeit, Marta Hillers, "Eine Frau in Berlin", Tagebuch, Authentizität, Rezeption, Verfilmung, Aufarbeitung der NS-Zeit, Erinnerungskultur.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare