Bachelorarbeit, 2016
57 Seiten, Note: 1,0
Einleitung
1.Die TV-Serie Gilmore Girls
2.Theorie der Komik
2.1.Komik als Kontrast oder Inkongruenz
2.2.Komik und getäuschte Erwartungen
2.3.Komik und Freiheit
2.4.Komik und Macht
2.5.Komik als Bewegung und Erstarrung
2.6.Komik als Verweigerung von Empathie
3.Grices Kooperationsprinzip und Konversationsmaximen zur Erzeugung von Komik
3.1.Die Maxime der Quantität
3.1.1.Verstoß gegen die Maxime der Quantität
3.1.2.Quantitätsverstoß zur Erzeugung von Komik
3.2.Die Maxime der Qualität
3.2.1.Verstoß gegen die Maxime der Qualität
3.2.2.Qualitätsverstoß zur Erzeugung von Komik
3.3.Die Maxime der Relevanz
3.3.1.Verstoß gegen die Maxime der Relevanz / Relation
3.3.2.Relevanzverstoß zur Erzeugung von Komik
3.4.Die Maxime der Modalität
3.4.1.Verstoß gegen die Maxime der Modalität
3.4.2.Modalitätsverstoß zur Erzeugung von Komik
Fazit
Literatur
Anhang
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare