Bachelorarbeit, 2015
38 Seiten, Note: 1,3
Inhaltsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Die Hattie Studie „Visible Learning“
2.1 John Hattie
2.2 Die Metaanalyse
2.3 Die Effektstärke
2.3.1 Berechnungsmöglichkeit der Effektstärke
2.3.2 Aussagefähigkeit der Effektstärke
2.4 Das Barometer der Einflüsse
3 Die Bedeutung für den Technikunterricht
3.1 Begriffsbestimmung „Technik“
3.2 Technik in der Sekundarstufe I
3.3 Anforderungen/Kriterien an den Technikunterricht
4 Lehr-Lernmethoden
4.1 Die direkte Instruktion
4.2 Das Problemlösen
4.3 Das Laborexperiment
5 Zusammenfassung und Ausblick
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare