Bachelorarbeit, 2018
46 Seiten, Note: 1,0
Die vorliegende Bachelorarbeit befasst sich mit der Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche durch den Einsatz neuer Medien. Sie analysiert die Ursachen und Auswirkungen von Lese-Rechtschreibschwäche und beleuchtet die Rolle neuer Medien, insbesondere von Computern und Tablets, im schulischen Kontext.
Das erste Kapitel führt in das Thema Lese-Rechtschreibschwäche ein. Es definiert den Begriff, beleuchtet seine Ursachen und Auswirkungen und stellt verschiedene Ansätze zur Förderung vor.
Kapitel 2 beschäftigt sich mit den neuen Medien in der Schule. Es fokussiert auf die Einsatzmöglichkeiten von Computern und Tablets und diskutiert deren Bedeutung für die Bildung.
Kapitel 3 analysiert die Möglichkeiten, wie die Förderung von Kindern mit Lese-Rechtschreibschwäche und der Einsatz neuer Medien sinnvoll miteinander verknüpft werden können. Es hinterfragt die Wirksamkeit von digitalen Lernangeboten für die Steigerung der Lese- und Rechtschreibleistung.
Lese-Rechtschreibschwäche, Lese-Rechtschreibstörung, LRS, neue Medien, Computer, Tablet, Förderung, Bildung, Didaktik, Schule, Lernen, Inklusion
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