Bachelorarbeit, 2016
43 Seiten, Note: 1
1 Vorwort
2 Einleitung
3 Das didaktische Konzept des Lehrstückes
3.1 Martin Wagenschein
3.2 Wagenscheins didaktisches Konzept des Lehrstückes
3.2.1 Genetisches Lernen
3.2.2 Sokratisches Lernen
3.2.3 Exemplarisches Lernen
3.3 Das Lehrstück
3.4 Beispiel eines Lehrstückes
3.4.1 Faradays Kerze
3.4.2 Das Lehrstück Faradays Kerze in Auseinandersetzung mit Wagenscheins didaktischem Konzept.
3.5 Die didaktischen Konsequenzen von Wagenscheins Lehrstück
4 Das didaktische Konzept der Selbstlernarchitektur
4.1 Hermann J. Forneck
4.2 Fornecks didaktisches Konzept der Selbstlernarchitektur
4.2.1 Lernwegempfehlungen
4.2.2 Lernpraktiken
4.2.3 Lernberatung
4.2.4 Methodischer Hintergrundtext
4.3. Die Selbststeuerung
4.4. Beispiel einer Selbstlernarchitektur
4.4.1 Die Selbstlerarchitektur @rs
4.4.2 Das Beispiel in Auseinandersetzung mit Fornecks didaktischem Konzept
4.5 Die didaktischen Konsequenzen von Fornecks Selbstlernarchitektur
5 Reflexion
6 Literatur
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare