Diplomarbeit, 2004
92 Seiten, Note: sehr gut
Die Arbeit befasst sich mit der Simulation von Zufallsprozessen im Kontext der Extremwertstatistik und der Bewertung von pfadabhängigen Derivaten. Ziel ist es, quantitative Aussagen darüber zu treffen, wann sich ein Prozess mit abgeschnittenen Lévy-Verteilungen wieder von einer Gaußverteilung approximieren lässt.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Themen Extremwertstatistik, Lévy-Prozesse, pfadabhängige Derivate, Monte-Carlo-Simulationen, empirische Datenanalyse, Aktienkursmodelle und das Black-Scholes-Modell.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare