Fachbuch, 2019
80 Seiten
Diese Arbeit befasst sich mit der Frage, wie die Generation Y das Employer Branding beeinflusst. Die Zielsetzung ist es, die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Y an Arbeitgeber zu analysieren und daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen abzuleiten.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und Zielsetzung der Arbeit vor und skizziert den Gang der Untersuchung. Kapitel 2 befasst sich mit den theoretischen Grundlagen des Employer Brandings. Es werden die Begrifflichkeit des Employer Brandings, die Gründe für seine zunehmende Bedeutung, seine Funktionen und Wirkungsbereiche sowie der Employer-Branding-Prozess behandelt. Kapitel 3 thematisiert die Generation Y. Es werden die Begriffliche Abgrenzung, ein Überblick über die Generationen, die Charakterisierung der Generation Y und ihre Forderungen an die Arbeitswelt behandelt. Kapitel 4 stellt die empirische Erhebung der Arbeit vor. Es werden die Methodik der Untersuchung, die Auswertung des Fragebogens, die Handlungsempfehlung und die kritische Würdigung der Ergebnisse erläutert. Die Schlussbetrachtung fasst die wichtigsten Ergebnisse der Arbeit zusammen und gibt einen Ausblick auf zukünftige Forschungsansätze.
Die zentralen Themen dieser Arbeit sind Employer Branding, Generation Y, Arbeitsmarkt, Bedürfnisse, Erwartungen, Handlungsempfehlungen. Die Arbeit befasst sich mit den spezifischen Herausforderungen des Employer Brandings im Kontext der Generation Y und beleuchtet die Auswirkungen der Generation Y auf den Arbeitsmarkt. Die Arbeit analysiert die Bedürfnisse und Erwartungen der Generation Y an Arbeitgeber und leitet daraus Handlungsempfehlungen für Unternehmen ab.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare