Bachelorarbeit, 2018
45 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
1. Einleitung
2. Forschungsstand
3. Visuelle Kommunikation
3.1 Bildwahrnehmung und Bildüberlegenheitseffekte
3.2 Methoden der Bildanalyse
4. Visuelle Politische Kommunikation
4.1 Inszenierungsstrategien und Imagekonstruktion
4.2 Visuelle Wahlkampfkommunikation der SPD
5. Analyse der Bildstrategien im Wahlkampf von Martin Schulz
5.3 „Einen, der sie durchsetzt“: Analyse Wahlplakat
5.3.1 Ikonografische Analyse
5.3.2 Ikonologische Interpretation
5.4 „In Würde altern“ - Analyse Facebook-Bild
5.4.1 Ikonografische Analyse
5.4.2 Ikonologische Interpretation
6. Fazit und Ausblick
7. Literaturverzeichnis
Anhang:
Prä-ikonografische Beschreibung Wahlplakat
Prä-ikonografische Beschreibung Facebook-Bild
Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare