Bachelorarbeit, 2016
48 Seiten, Note: 1,7
1. Einleitung
2. Begriffsbestimmungen
2.1 MedienS
2.2 Smartphone
3. Notwendigkeit von Mediensozialisation und Medienkompetenz
3.1 Notwendigkeit von Mediensozialisation
3.2 Notwendigkeit von Medienkompetenz
3.3 Medienkompetenz im Kernlehrplan
4. Anderes Lernen durch neue Medien
5. Medien im Unterricht- historische Entwicklung und aktueller Trend der Smartphonenutzung
5.1 Historische Entwicklung
5.2 Aktueller Stand der Smartphonenutzung von Jugendlichen
5.3 Bedeutung des Smartphones für die Schüler im AlltagS
6. Gefahren für Jugendliche durch das Smartphone
7. Das Smartphone als Potenzial für die Bildung
8.Unterrichtseinheiten mit dem Smartphone
8.1 Rahmenbedingungen
8.2 Sinnvolle Funktionen des Smartphones für den Unterricht
9. Ein Beispiel für eine Unterrichtseinheit
10. Smartphoneeinsatz im Unterricht durch „Bring Your Own Device“
10.1 Das Konzept
10.2 Herausforderungen
10.3 Vorteile von BYOD
11. Schlussbemerkung
12. Quellen- und Literaturverzeichnis
13. Abbildungsverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare