Masterarbeit, 2018
102 Seiten, Note: 1,2
Die Masterarbeit untersucht die Akzeptanz von Curated Shopping aus Sicht der Konsumenten und analysiert, welche Faktoren diese beeinflussen. Die Arbeit zielt darauf ab, ein umfassendes Verständnis der Akzeptanz von Curated Shopping zu entwickeln und Handlungsempfehlungen für die Vermarktung dieses innovativen Geschäftsmodells zu liefern.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung in die Thematik von Curated Shopping im Kontext des deutschen Mode-Onlinehandels. Kapitel 2 beleuchtet die Charakteristika und Innovationsmerkmale des Geschäftsmodells Curated Shopping. Anschließend werden in Kapitel 3 die theoretischen Grundlagen der Innovationsforschung, insbesondere die Behavioral Reasoning Theory, herangezogen, um ein Wirkungsmodell für die Akzeptanz von Curated Shopping zu entwickeln. Kapitel 4 beschreibt die empirische Untersuchung der Akzeptanz von Curated Shopping anhand von Daten von 370 deutschsprachigen Online-Käufern. Die Ergebnisse der Untersuchung werden in Kapitel 5 diskutiert und Handlungsempfehlungen für die Vermarktung von Curated Shopping abgeleitet. Schließlich wird die Arbeit in Kapitel 6 kritisch gewürdigt und die Limitationen sowie Ansätze für zukünftige Forschung diskutiert.
Curated Shopping, Online-Modeberatung, Innovationsforschung, Behavioral Reasoning Theory, Akzeptanz, Innovationsresistenz, Marktdiffusion, Mode-Onlinehandel, Strukturgleichungsmodellierung, Handlungsempfehlungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare