Bachelorarbeit, 2015
45 Seiten, Note: 1,3
Inhaltsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
1. Einleitung
2. Der Musikmarkt
2.1 Historische Entwicklung
2.2 Der Online-Musikmarkt
2.3 Gesetzliche Rahmenbedingungen und Verwertungsgesellschaften
2.4 Die Wertschöpfungskette
2.4.1 Die klassische Wertschöpfungskette in der Musikbranche
2.4.2 Die neue Wertschöpfungskette in der Musikbranche
3. Electronic Commerce und der Online-Musikmarkt
3.1 Wesentliche Merkmale des elektronischen Handels
3.2 Besonderheiten des Online-Musikmarktes
3.3 Geschäftsmodelle im digitalen Musikvertrieb
3.4 Zur Situation illegal verbreiteter Musik im Online-Musikmarkt
3.5 Einführung eines digitalen Rechtemanagements
4. Marktanalyse des Online-Musikmarkts
4.1 Bezugsrahmen der verwendeten Daten
4.2 Analyse auf nationaler Ebene (BRD)
4.3 Analyse auf internationaler Ebene.
5. Diskussion der gewonnenen Erkenntnisse
6. Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare