Fachbuch, 2019
124 Seiten
Diese Arbeit analysiert die Wirkung von personalisierter und nicht-personalisierter Krisenkommunikation auf Corporate Websites im Vergleich zu Online-Nachrichtenseiten. Die Studie untersucht, wie die Wahl des Kommunikationskanals und der Personalisierung die Wahrnehmung von Glaubwürdigkeit, Bewertung des Vorfalls, Reaktion des Unternehmens und Reputation beeinflusst.
Die Einleitung gibt einen Überblick über das Thema der Arbeit und die Relevanz der Forschung. Kapitel 2 beleuchtet die Rolle der Public Relations im Unternehmenskontext, wobei die Bedeutung von Reputation, Vertrauen und Glaubwürdigkeit sowie die Entwicklung der Medienlandschaft hervorgehoben werden. Im Fokus von Kapitel 3 steht die Krisenkommunikation, wobei die Definition von Krisen und verschiedene Krisenkommunikationsstrategien behandelt werden. Kapitel 4 stellt die Forschungsfragen und Hypothesen der Arbeit vor, während Kapitel 5 die Methodik des durchgeführten Experiments erläutert. In Kapitel 6 werden die Ergebnisse der Untersuchung präsentiert, die die Wirkung von Kanal und Personalisierung auf die öffentliche Wahrnehmung beleuchten. Kapitel 7 diskutiert die Ergebnisse und zieht ein Fazit.
Krisenkommunikation, Corporate Websites, Online-Nachrichtenseiten, Personalisierung, Reputation, Vertrauen, Glaubwürdigkeit, Medienlandschaft, Kommunikationskanäle, Empirie, Experiment, Wahrnehmung, Vorfall, Reaktion, Unternehmen, Public Relations.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare