Bachelorarbeit, 2018
68 Seiten, Note: 2,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Arbeit befasst sich mit der Klassifizierung von virtuellen Figuren in den Medien anhand ihres Personifizierungsgrades. Ziel ist es, ein tieferes Verständnis für die Eigenschaften und die Wirkung von virtuellen Figuren auf den Rezipienten zu gewinnen.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die das Thema und die Relevanz der Arbeit erläutert. Kapitel 1 beschäftigt sich mit der Definition von virtuellen Figuren und der Bedeutung des Personifizierungsgrades. In Kapitel 2 wird die wissenschaftliche Vorgehensweise der Arbeit beschrieben. Kapitel 3 befasst sich mit den personifizierungsstiftenden Eigenschaften von virtuellen Figuren. Kapitel 4 präsentiert die entwickelten Klassen von virtuellen Figuren und deren Benchmarks.
Virtuelle Figuren, Personifizierung, Medien, Klassifizierung, Anthropomorphismus, Künstliche Intelligenz, Transmedialität, parasoziale Beziehungen, Embodiment.
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