Bachelorarbeit, 2018
52 Seiten, Note: 1,4
Die Arbeit befasst sich mit der Bedeutung von Social Media im Marketing-Mix, insbesondere im Kontext der Markenkommunikation von Mercedes-Benz. Sie untersucht die verschiedenen Social Media-Kanäle, die das Unternehmen nutzt, um seine Zielgruppen anzusprechen, und analysiert die Herausforderungen und Chancen, die mit der Nutzung dieser Plattformen verbunden sind.
Die Einleitung führt in das Thema Social Media und dessen Bedeutung in der heutigen Zeit ein. Es wird die rasante Zunahme der Internetnutzung, insbesondere bei jungen Menschen, beleuchtet und die Bedeutung von Social Media für Unternehmen hervorgehoben. Die Einleitung stellt die Zielsetzung der Arbeit und den Aufbau der Arbeit dar.
Das erste Kapitel behandelt das Thema Social Media und definiert den Begriff sowie die Bedeutung von Social Media Marketing. Es beschreibt die Einordnung des Social Media Marketing in den Kommunikations-Mix und stellt verschiedene Social Media-Portale und Nutzertypen vor. Das Kapitel beleuchtet die Risiken und Chancen, die mit der Nutzung von Social Media verbunden sind, und behandelt das Thema Marktsegmentierung.
Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Unternehmen Daimler AG, dem Unternehmensprofil der Marke Mercedes-Benz und der Unternehmenskommunikation. Es analysiert die Marktsegmentierung der Marke Mercedes-Benz.
Das dritte Kapitel untersucht das Social Media Marketing der Marke Mercedes Benz und analysiert die einzelnen Social Media-Kanäle Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, Google+ und "She is Mercedes".
Social Media, Social Media Marketing, Marketing-Mix, Markenkommunikation, Mercedes-Benz, Daimler AG, Zielgruppenansprache, Marktsegmentierung, Risiken, Chancen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare