Bachelorarbeit, 2019
27 Seiten, Note: 1
Abstract
Einleitung
1.Transkulturalität und Interkulturelle Kommunikation
2. Einführung in die Jazz-Geschichte
3. Der Jazz in der UdSSR
3.1. Die Musik ist unter Kontrolle
3.2. Die erste Begegnung mit dem Jazz in der Sowjetunion
3.2.1. Die Vermittlung des Jazz
4. Die gesellschaftlich-politische Aufnahme des Jazz
4.1. Die sorgenfreie Zeit des Jazz
4.1.1. Die kulturelle Elite der UdSSR
4.1.2. Die Jazzband auf der Theaterbühne
4.2. Der Jazz und der ideologische Hintergrund
4.2.1. Terror und Hungersnot
4.2.2. Keine Freiheit in der Kultur
4.2.3. Kurze Entspannung zwischen 1932-
4.2.4. 1936-1941: Die Säuberungspolitik
4.2.5. Eiserner Vorhang
5. Der sowjetische Jazz und seine Vertreter
5.1. Die Jazztöne der Parnach-Band
5.1.2. Leopold Teplitski
5.2. Weitere Schritte zu dem sowjetischen Jazz
5.2.1. Tsfasman und AMA Jazzband
5.2.2. Leonid Utesow und der Thea-Jazz
5.2.3. Tänze zu Jazzmelodien
5.2.4. Das Staatliche Jazzorchester der UdSSR
5.3. Neue Entwicklungsstufe
5.3.1. Die Stiliagi
6. Schlussfolgerung
7. Literaturverzeichnis
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