Bachelorarbeit, 2016
50 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Tabellenverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
Abstract 4 Einleitung
1. Relevanz des Themas und Stand der Forschung
1.1 Zusammenfassung bisheriger Untersuchungen
1.2 Begriffsklärungen
2. Verfassungsrechtliche Aspekte
2.1 Finanzierung des deutschen Schulwesens
2.2 Rechtliche Vorgaben der Bundesländer für Schulsponsoring
2.3 Neue Bildungspläne für allgemeinbildende Schulen in Baden-Württemberg
2.4 Konkretisierung des Forschungsinteresses und Forschungsfragen
3. Methodischer Ansatz der Untersuchung
3.1 Die Grounded Theory als Forschungsmethode
3.2 Zielsetzung der Grounded Theory
3.3 Das Theoretische Sampling als Auswahlverfahren
3.4 Schulleiter als Zielgruppe
3.5 Datenerhebung: Qualitative Leitfadeninterviews
3.6 Kodieren als analytischer Prozess
3.7 Kategorienbildung nach dem Paradigmatischen Modell
3.8 Prozessaspekte
4. Forschungsergebnisse
4.1 Integration von Unternehmen an Schulen erfolgt themenspezifisch
4.2 Unternehmen besitzen Erklärungskompetenz zu bestimmten Themenstellungen
4.3 Unternehmen präsentieren sich den Schülern als Arbeitgeber der Zukunft
4.4 Schulen akquirieren durch Kooperationen zusätzliche Ressourcen
4.5 Konsequenzen kommerzieller Aktivitäten an Schulen
5. Diskussion
Literaturverzeichnis
Extended Abstract: Commercial activities in schools
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare