Magisterarbeit, 2004
130 Seiten, Note: 1,0
Diese wissenschaftliche Arbeit befasst sich mit dem Informationsgehalt von Theorien über politische Parteien und untersucht, wie diese Theorien auf die Rentenpolitik in der Bundesrepublik Deutschland angewendet werden können. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Analyse von drei prominenten Parteientheorien: der funktionalistischen, der rational-choice-orientierten und der konflikttheoretischen Perspektive.
Die Arbeit konzentriert sich auf zentrale Themen wie die Parteientheorie, Rentenpolitik, Deutschland, funktionalistische Parteientheorie, Rational-Choice-Theorie, Konflikttheorie und die empirische Validierung von Theorien. Die Untersuchung befasst sich mit der Frage, inwieweit verschiedene Theorien über politische Parteien das Handeln von Parteien in einem konkreten Politikfeld, der Rentenpolitik, erklären können.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare