Bachelorarbeit, 2013
44 Seiten, Note: 1,3
1. Einleitung
2. Das Geschäftsmodell der Kolportage
2.1 Die Rahmenbedingungen des Buchhandels gegen Ende des 19. Jahrhunderts
2.2 Das System der Kolportage, Geschichte und Definition
3. Der Kolportageroman und seine Merkmale am Beispiel von Karl Mays „Waldröschen“
3.1 „ Das Waldröschen“
3.1.1 Der Autor
3.1.2 Inhalt „Das Waldröschen“
3.2 Merkmale am Beispiel des Waldröschens
4. Gewinner und Verlierer. Verleger, Autoren und Leser des Kolportageromans
4.1 Die Verleger
4.1.1 Der Münchmeyer-Verlag
4.2. „Das Waldröschen“ Entstehungsgeschichte und Vertrag
4.2.1 Karl May als Autor der Kolportageromane und die Beziehung zu seinem Verleger Münchmeyer
4.3 Der Prozess gegen Münchmeyer und dessen Nachfolger Fischer
4.4 Leserschaft
4.5 Das Prämienwesen
5. Fazit
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare