Diplomarbeit, 2003
110 Seiten, Note: 2,0
Diese Diplomarbeit befasst sich mit dem Kundenclub als kooperativem Leistungssystem zur Kundenbindung. Ihr Ziel ist es, die theoretischen Grundlagen des Leistungssystems und des Kundenclubs unter Berücksichtigung einer kooperativen Gestaltung darzustellen. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Gestaltung einer Netzwerkstruktur im Finanzdienstleistungsbereich. Die Arbeit zielt darauf ab, die Qualität der Kundenbindungsaktivitäten in diesem Bereich zu verbessern und Kundenbedürfnisse besser und ganzheitlicher zu befriedigen.
Kundenbindung, Leistungssystem, Kundenclub, Finanzdienstleistungsbereich, Netzwerkstruktur, Kooperation, Marktstruktur, Bankformen, Internationalität, Marktverhalten, Wettbewerb, Kundenzufriedenheit, Bankenloyalität, Marketing, psychologische Ansätze, ökonomische Ansätze, Instrumente der Kundenbindung, Zielgruppe.
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