Diplomarbeit, 2004
95 Seiten, Note: 2,0
Die Diplomarbeit befasst sich mit dem Sponsoringmanagement im Hinblick auf Imagezielsetzungen vor dem Hintergrund der Fußball WM 2006. Das Ziel ist es, die Bedeutung des Sponsorings für Unternehmen zu analysieren, insbesondere im Kontext des Imagetransfers.
Die Einleitung stellt die Problemstellung und den Gang der Arbeit dar. Kapitel 2 definiert den Begriff des Sponsorings und ordnet es in das Marketing-Mix und die Kommunikationspolitik ein. Kapitel 3 behandelt die Bedeutung des Images für Unternehmen und den Imagetransfer. Kapitel 4 analysiert verschiedene Imagetransfermodelle und beschreibt die Voraussetzungen für den Imagetransfer. Kapitel 5 entwickelt ein Sponsoringmanagementsystem mit Fokus auf Imagezielsetzungen. Schließlich analysiert Kapitel 6 die Fußball WM 2006 im Hinblick auf ein imagetransferorientiertes Sponsoringengagement.
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