Masterarbeit, 2019
144 Seiten
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Sharing Economy und deren Bedeutung für die Generation Y im Kontext der Social Media Nutzung. Dabei steht die Online-Vermietungsplattform Airbnb im Fokus. Die Arbeit soll die Beziehung zwischen der Generation Y, Social Media und der Nutzung von Airbnb untersuchen. Ziel ist es, zu analysieren, ob und in welcher Weise Synergien zwischen diesen Bereichen bestehen.
Die Einleitung präsentiert die Problemstellung der Arbeit, die Zielsetzung und den Aufbau. Das Kapitel "Theoretische Grundlagen" behandelt die Generation Y, Social Media, die Sharing Economy und das Sharing Portal Airbnb. In der "Empirischen Untersuchung" wird die Methodik der quantitativen Online-Befragung von Airbnb-Nutzern erläutert und die Stichprobe beschrieben. Die "Darstellung der Ergebnisse" präsentiert die Auswertung der Befragung und die Prüfung der aufgestellten Hypothesen. Die "Diskussion" interpretiert die Ergebnisse, reflektiert die Methodik und bietet einen Fazit mit Zukunftsaussichten.
Die Masterarbeit beschäftigt sich mit den zentralen Themen der Sharing Economy, der Plattform Airbnb, des Tourismus, Social Media (Facebook, Instagram), der Generationen (insbesondere der Generation Y) und deren Zusammenhänge.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare