Diplomarbeit, 2018
63 Seiten, Note: 1
Die Arbeit befasst sich mit der Beziehung zwischen Adolf Hitler und den Frauen seines Lebens, die von Faszination und Bewunderung geprägt war. Die Hauptaufgabe ist es, zu untersuchen, was diese Frauen in Hitler sahen und warum sie so sehr von ihm angezogen wurden, trotz seiner politischen Rolle und des Schrecken, den er verbreitete.
Die Arbeit beginnt mit einer Analyse der ideologischen Grundlagen des Nationalsozialismus, um den historischen und politischen Kontext von Hitlers Leben zu verstehen. Anschließend wird die Persönlichkeit und die Biografie von Adolf Hitler beleuchtet, um seine charakterlichen Eigenschaften und Lebensumstände zu erforschen. Die Arbeit untersucht auch die Rolle der Frauen im nationalsozialistischen Deutschland und das von Hitler geprägte Frauenbild. Im Kern der Arbeit stehen die Aussagen von drei Frauen, die Hitlers engster Vertrauter waren: Eva Braun, Magda Goebbels und Geli Raubal. Durch die Analyse ihrer Tagebücher und Erinnerungen soll die Frage beantwortet werden, wie ihre Beziehungen zu Hitler aussahen und welche Rolle die Liebe und Faszination in diesen Beziehungen spielten.
Nationalsozialismus, Adolf Hitler, Frauen, Faszination, Beziehung, Macht, Ideologie, Propaganda, Eva Braun, Magda Goebbels, Geli Raubal, Tagebücher, Erinnerungen, Geschichte, Politik, Gesellschaft, Nationalismus, Militarismus, Rassenlehre, Antisemitismus, Drittes Reich.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare