Masterarbeit, 2015
80 Seiten
Diese Masterarbeit befasst sich mit den Potenzialen der Gamification für die Identifikation und Partizipation von Bewohnern in Stadtquartieren. Die Arbeit untersucht, ob Gamification-Tools die Möglichkeit bieten, Bürger aktiv in die Prozesse der Stadtteilentwicklung einzubeziehen und somit zu einer nachhaltigen Stadtentwicklung beizutragen.
Gamification, Partizipation, Identifikation, Stadtentwicklung, Quartierentwicklung, Nachhaltigkeit, Motivation, Motivationspsychologie, SWOT-Analyse, Praxisbeispiele, Potentiale, Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare