Bachelorarbeit, 2018
46 Seiten, Note: 2,7
Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media
Die Bachelor-Thesis untersucht die Bedeutung von Influencer-Marketing als primäres Marketinginstrument in der Fitnessbranche. Die Arbeit analysiert die Entwicklung des Influencer-Marketings auf den Plattformen Instagram und YouTube und beleuchtet die Verbindung zwischen Unternehmen und Influencern. Dabei werden die Chancen und Risiken von Influencer-Kooperationen sowie die strategischen Herausforderungen und Erfolgsfaktoren dieses Marketingansatzes untersucht.
Die Arbeit beschäftigt sich mit dem Einfluss von Influencer-Marketing auf die Fitnessbranche. Die Schwerpunkte liegen auf den Plattformen Instagram und YouTube, der Analyse von Erfolgsfaktoren und Entscheidungsvorgehen sowie den Chancen und Risiken des Influencer-Marketings. Weitere wichtige Themen sind die Auswahl von Influencern, die Kosten des Influencer-Marketings und die Darstellung von Erfahrungsberichten aus Sicht von Influencern und Unternehmen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare