Bachelorarbeit, 2018
77 Seiten, Note: 1,3
Die vorliegende Arbeit befasst sich mit der Rolle und den Perspektiven der Naturkosmetik in der deutschen und französischen Kosmetikindustrie. Sie analysiert die Strukturen der Naturkosmetikbranche mithilfe von strategischer Marktforschung und untersucht die Herausforderungen, die sich für kleine und mittlere Unternehmen im Wettbewerb ergeben. Die Arbeit beleuchtet zudem die Bedeutung von Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein im Kontext des wachsenden Konsums von Naturkosmetik.
Das erste Kapitel der Arbeit befasst sich mit der zunehmenden Bedeutung von Nachhaltigkeit und den Herausforderungen der fehlenden Abgrenzung von Naturkosmetik. Es wird erläutert, warum der Konsum von Naturkosmetik steigt und welche Faktoren den Markt beeinflussen. Im zweiten Kapitel werden die empirischen Forschungsleistungen im Bereich der Naturkosmetik beleuchtet und die Positionierung des Naturkosmetiksegments in der Kosmetikindustrie untersucht. Schließlich wird die Situationsanalyse der Zielgruppen in der Naturkosmetikindustrie präsentiert, um ein besseres Verständnis des Marktes zu gewinnen.
Die Arbeit befasst sich mit dem Thema Naturkosmetik und beleuchtet wichtige Aspekte wie Nachhaltigkeit, Umweltbewusstsein, Marktforschung, Wettbewerbslandschaft, kulturelle Unterschiede und gesellschaftliche Trends. Zudem werden relevante Konzepte wie Behavioral Marketing und die Bedeutung der Zielgruppenanalyse für die Entwicklung und Positionierung von Naturkosmetikprodukten in den Fokus genommen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare