Fachbuch, 2019
97 Seiten
Abstract
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
1.1 Problemstellung
1.2 Zielsetzung und Vorgehensweise
2 Vertrieb und Vertriebscontrolling
2.1 Vertrieb – Schnittstelle zum Kunden
2.2 Vertriebscontrolling – Synthese aus Vertrieb und Controlling
3 Big Data und Big Data Analytics im Unternehmenskontext
3.1 Big Data – Buzzword im Zusammenhang mit der Digitalisierung
3.2 Big Data Analytics – Neue Möglichkeiten der Datenverarbeitung
4 Einsatz von Big Data Analytics im Vertriebscontrolling
4.1 Anwendungsmöglichkeiten von Big Data Analytics
4.2 Auswirkungen von Big Data Analytics auf die Vertriebsprozesse
5 Arbeit und Anforderungsprofil des Controllers im Wandel
5.1 Rollenverständnis des Vertriebscontrollers
5.2 Neue Aufgaben und daraus resultierende Kompetenzanforderungen
6 Identifizierung zukünftiger Forschungsschwerpunkte
6.1 Instrumentelle Perspektive – Vertriebskontrolle und Reporting
6.2 Erfolgswirkung von Big Data Analytics und die Rolle des Controllers
7 Schlussbetrachtung
Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare