Masterarbeit, 2019
271 Seiten, Note: 1,80
Diese Masterarbeit untersucht den Einfluss der Big Five Personality Traits auf die Wahl von E-Payment-Methoden im Kontext von B2C-Startup-Unternehmen. Die Arbeit strebt danach, die Präferenzen von Kunden in Bezug auf verschiedene Zahlungsmethoden im E-Commerce zu verstehen und die Rolle der Persönlichkeit in diesem Zusammenhang zu beleuchten.
Die Einleitung präsentiert den aktuellen Stand der Forschung zum Thema E-Payment und Startups und stellt die Problemstellung und Forschungsfrage der Arbeit vor. Das Kapitel „Theoretische Grundlagen“ behandelt grundlegende Konzepte wie Startup-Unternehmen, E-Commerce und E-Payment sowie das Big Five Modell der Persönlichkeit. Der empirische Abschnitt der Arbeit beschreibt die durchgeführte quantitative Studie, die Methoden und Hypothesen, die Skalen-, Item- und Reliabilitätsanalyse sowie die Ergebnisse der Hypothesenüberprüfung. Die Diskussion analysiert die gewonnenen Erkenntnisse und ihre Implikationen für Wissenschaft und Praxis, während die Grenzen der Studie betrachtet werden.
E-Payment, Startup-Unternehmen, B2C-Onlineshops, Big Five Personality Traits, Kundenvertrauen, Zahlungsmethoden, Kaufpreis, Produktart, quantitative Studie, Hypothesentests, Reliabilitätsanalyse, Implikationen, Grenzen der Studie.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare