Masterarbeit, 2018
122 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit befasst sich mit dem SABR-LIBOR-Market-Modell (SABR-LMM). Das SABR-LMM ist ein Zinsstrukturmodell, das die Preise von Caps, Floors und Swaptions aller Laufzeiten und Strikes durch einen einzigen Kalibrierungsvorgang replizieren soll. Das Ziel dieser Arbeit ist die vollständige theoretische Definition, Implementation und Kalibrierung des SABR-LMMs. Darüber hinaus soll gezeigt werden, wie dieses Modell zur Bewertung von Plain Vanilla-Zinsderivaten herangezogen wird, welche als Grundlage für die Bewertung und das Hedging von komplexeren Instrumenten dienen.
Die Arbeit befasst sich mit Zinsstrukturmodellen, insbesondere dem SABR-LIBOR-Market-Modell. Wichtige Schlüsselwörter sind: SABR-Modell, LIBOR-Market-Modell, stochastische Volatilität, Volatilitäts-Smiles, Volatilitäts-Skews, Kalibrierung, Bewertung, Monte-Carlo-Simulation, Caps, Floors, Swaptions.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare