Magisterarbeit, 2005
129 Seiten, Note: 1
Die Diplomarbeit untersucht den Effekt der Handelsmarken- und Sonderangebotspolitik auf das Einkaufsstättenwahlverhalten im Lebensmitteleinzelhandel. Der Fokus liegt dabei auf der Frage, ob und wie diese Strategien Konsumenten dazu bewegen, in einem bestimmten Geschäft einzukaufen, und ob sie dabei helfen, Kunden von Discountern zurückzugewinnen.
Die Diplomarbeit konzentriert sich auf die zentralen Themen Handelsmarken, Sonderangebote, Einkaufsstättenwahlverhalten, Lebensmitteleinzelhandel, Konsumentenverhalten, Preiswahrnehmung, Markenqualität, Discountern, SPAR / Rewe, quantitative Forschung, standardisierter Fragebogen, empirische Untersuchung.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare