Diplomarbeit, 2005
106 Seiten, Note: Sehr Gut
Diese Diplomarbeit befasst sich mit der Konzeption und Realisierung eines Prototyps für einen innovativen Markendefinitions-Prozess, der als „Open Source Branding“ bezeichnet wird. Ziel ist es, die Möglichkeit zu demonstrieren, wie Konsumenten durch den Einsatz neuer Technologien aktiv am Marken-Image eines Produkts mitwirken können.
Die zentralen Themen der Diplomarbeit sind „Open Source Branding“, RFID-Technologie, Marken-Image, Interaktionsdesign, Kontext-basiertes Design, Prototyping, und die Realisierung eines innovativen Markendefinitions-Prozesses im digitalen Zeitalter.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare