Masterarbeit, 2019
124 Seiten, Note: 1,0
Medien / Kommunikation - Multimedia, Internet, neue Technologien
Diese Master-Thesis befasst sich mit den Herausforderungen des stationären Bekleidungseinzelhandels im Kontext des wachsenden E-Commerce. Ziel ist es, die konkreten Kundenerwartungen an den stationären Handel zu analysieren und Handlungsempfehlungen für ein erfolgreiches Bestehen am Markt abzuleiten.
Die Einleitung führt in die Thematik ein, beleuchtet die Relevanz des Themas und definiert die Problemstellung. Im Anschluss werden die Zielsetzung, die Methodik und der Aufbau der Arbeit vorgestellt.
Der theoretische Teil befasst sich mit dem stationären Einzelhandel und dem E-Commerce, betrachtet deren historische Entwicklung, aktuelle Zahlen und Fakten sowie die Bedeutung der Digitalisierung. Der Fokus liegt dabei auf dem stationären Bekleidungseinzelhandel, seinen Veränderungen und Herausforderungen sowie den Trends und neuen Geschäftsmodellen.
Der praktische Teil behandelt die empirische Erhebungsmethode der Online-Befragung und erläutert die praktische Umsetzung, Zielgruppendefinition, Kategorienbildung, Formulierung der Fragen und die Erstellung der Befragung auf der Plattform Unipark.
Die Master-Thesis konzentriert sich auf die Themen Kundenerwartungen, Kundenkommunikation, Einkaufsverhalten, Bekleidungseinzelhandel, Digitalisierung, E-Commerce, Konsumentenbefragung und Onlineumfrage.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare