Masterarbeit, 2019
132 Seiten, Note: 2,7
Die vorliegende Masterarbeit befasst sich mit der Implementierung von Medienkompetenz in niedersächsischen Kerncurricula allgemeinbildender Schulen. Sie untersucht, in welchem Umfang und mit welchen Schwerpunkten Medienkompetenz in den Lehrplänen der Sekundarstufen I und II verankert ist. Ziel ist es, einen Einblick in die aktuelle Situation der Medienbildung in Niedersachsen zu gewinnen und die Frage zu klären, ob und wie Medienkompetenz als zukunftsweisendes Thema im niedersächsischen Schulsystem integriert wird.
Medienkompetenz, Medienbildung, Kerncurricula, quantitative Inhaltsanalyse, Lehrpläne, Schulsystem, Niedersachsen, Sekundarstufe I, Sekundarstufe II, Digitalisierung, Medienpädagogik, Bildungspolitk.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare