Bachelorarbeit, 2018
37 Seiten, Note: 1,0
Ziel ist es, den Erfolg oder Misserfolg politischer Kommunikationsziele zu untersuchen und zu klären, wie sprachliche Mechanismen die Glaubwürdigkeit einer Sprecherin beeinflussen.
Im Gegensatz zu anderen Aussagen erfüllte dieses Zitat die Kriterien der Glaubwürdigkeit und erreichte die beabsichtigte Wirkung der Beruhigung bei den Rezipienten.
Die Arbeit nennt Sachkompetenz, soziale Einbettung, Verlässlichkeit (Reputation) und Verständlichkeit als zentrale Parameter für Glaubwürdigkeit in der Politik.
Die Analyse untersucht, inwiefern die intendierte Motivation der Wähler hier nicht vollumfänglich erreicht wurde und ob ein Fehlschlag im illokutionären Akt vorliegt.
Indirekte Sprechakte sind ein wesentlicher Bestandteil der politischen Rhetorik, um Absichten zu verfolgen, die über den rein wörtlichen Gehalt einer Aussage hinausgehen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!

