Bachelorarbeit, 2016
57 Seiten, Note: 1,3
Die Bachelor-Arbeit befasst sich mit der Gestaltung von Anreizen zur Steigerung der Mitarbeitermotivation unter Berücksichtigung des neurowissenschaftlichen Kenntnisstandes. Die Arbeit analysiert die Bedeutung des Motivationsbegriffs, untersucht verschiedene Motivationstheorien und beleuchtet die Relevanz neurowissenschaftlicher Erkenntnisse für die Gestaltung von Anreizen im Unternehmenskontext.
Mitarbeitermotivation, Anreizgestaltung, Motivationstheorien, Neurowissenschaften, Hirnareale, Belohnungssystem, Emotionssystem, Gedächtnissystem, Entscheidungssystem, betriebliche Anreize, materielle Anreize, immaterielle Anreize, Anreizsysteme.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare