Masterarbeit, 2019
99 Seiten, Note: 1,3
Die Masterthesis analysiert die Markenführung von Luxusprodukten in der Kosmetikbranche und untersucht die damit verbundenen Entwicklungen und Trends. Dabei werden die Herausforderungen der Luxusmarkenführung und die Marktsituation in der Kosmetikbranche beleuchtet.
Die Einleitung stellt die Problemstellung, Zielsetzung und Forschungsfragen der Masterthesis dar. Sie beleuchtet die Relevanz des Themas und legt die theoretischen Grundlagen für die Analyse der Markenführung von Luxusprodukten in der Kosmetikbranche. Kapitel 2 widmet sich der Marktsituation in der Kosmetikbranche, mit besonderem Fokus auf die Bedeutung des Kosmetikbegriffs und die Entwicklung des Kosmetikmarkts. Die Unternehmensvorstellungen von Babor und Shiseido runden dieses Kapitel ab und analysieren die Kommunikations-, Produkt-, Preis- und Distributionspolitik der beiden Luxusmarken. Kapitel 3 beschreibt die qualitative Untersuchung, die im Rahmen der Masterthesis durchgeführt wurde. Hier werden das Forschungsdesign und die Durchführung sowie die Auswertung der Datenerhebung erläutert.
Die Masterthesis befasst sich mit den Themen Luxusmarketing, Kosmetikbranche, Luxusbranche, Markenführung, Entwicklung, Trends, Babor, Shiseido. Dabei werden insbesondere die Herausforderungen der Luxusmarkenführung und die relevanten Erfolgsfaktoren einer Luxusmarke in der Kosmetikbranche betrachtet.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare