Bachelorarbeit, 2015
47 Seiten, Note: 1,8
Diese Bachelorarbeit widmet sich der Erforschung von Lerntheorien im Kontext neuer Medien. Sie untersucht das Interesse der Pädagogik an neuen Medien und deren Auswirkungen auf das Lernverhalten von verschiedenen Altersgruppen. Die Arbeit zielt darauf ab, Möglichkeiten der Gestaltung beispielhafter Anregungen für den Einsatz neuer Medien im pädagogischen Kontext zu identifizieren.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung, die den Kontext der Arbeit und die Forschungsfrage erläutert. Im zweiten Kapitel werden neue Medien definiert und ihre charakteristischen Merkmale vorgestellt. Das dritte Kapitel befasst sich mit dem lernenden Menschen, insbesondere mit verschiedenen Lerntheorien. Im vierten Kapitel wird die Rolle neuer Medien in der Pädagogik beleuchtet, wobei die Entwicklung der Medienpädagogik und verschiedene Lernkonzepte erläutert werden. Des Weiteren werden Beispiele für den Einsatz neuer Medien in der Schule und der Erwachsenenbildung vorgestellt.
Die Arbeit befasst sich mit neuen Medien, Lerntheorien, Medienpädagogik, Lernverhalten, Bildungskontext, Schule, Hochschule, Erwachsenenbildung, E-Learning, Blended Learning und didaktischem Medieneinsatz.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare