Diplomarbeit, 2005
121 Seiten, Note: 2,3
Die vorliegende Diplomarbeit beschäftigt sich mit der Umsetzung und Durchführung interner Qualitätsstandards im Tourismusbereich, am Beispiel eines Dienstleistungsunternehmens. Das Ziel der Arbeit ist es, die Herausforderungen und Chancen der Qualitätsmanagement-Implementierung in der Praxis aufzuzeigen, und die Entwicklung eines effektiven Systems zur Erreichung eines Gütesiegels zu erforschen.
Diese Diplomarbeit fokussiert auf die Themenfelder Qualitätsmanagement, Dienstleistungsqualität, Tourismus, Gütesiegel, Zertifizierung, interne Qualitätsstandards und Praxisbeispiel. Die Arbeit beschäftigt sich mit den Herausforderungen und Chancen der Qualitätsmanagement-Implementierung in der Tourismusbranche, mit dem Ziel, ein effektives System zur Erreichung eines Gütesiegels zu entwickeln und zu implementieren.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare