Diplomarbeit, 2004
288 Seiten, Note: 1,5
Die Diplomarbeit untersucht die Möglichkeiten und Herausforderungen der Marktkommunikation im Tourismusmarketing mit Hilfe eines Internet-Destinationsinformationssystems. Sie fokussiert auf die Entwicklung eines solchen Systems für die Wanderroute Rothaarsteig und nutzt dabei WebGIS-Software. Die Arbeit analysiert den touristischen Markt, die Zielgruppe sowie die Kommunikationssituation der Wanderdestination und entwickelt darauf basierend ein Konzept für das Informationssystem.
Die Diplomarbeit beschäftigt sich mit den Themen Internet-Destinationsinformationssysteme, WebGIS-Software, Tourismusmarketing, Marktkommunikation, Wanderroute Rothaarsteig, Zielgruppenanalyse, Zielgruppenplanung, Marketingziele, Positionierung, Kommunikationssituation, Inhalte, Funktionen, Potenziale, Herausforderungen.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare