Bachelorarbeit, 2016
51 Seiten, Note: 3,0
Diese Arbeit befasst sich mit der Erforschung des Vertriebskanals Social Media und untersucht Chancen und Risiken im Kontext der Fitnessbranche. Die Arbeit analysiert die Verwendung von Social-Media-Instrumenten zur Kundengewinnung und Kundenbindung, sowie zur Steigerung des Bekanntheitsgrads und der Markenbekanntheit.
Die Einleitung führt in das Thema der Arbeit ein und erläutert das Ziel und den Aufbau der Arbeit.
Kapitel 2 definiert wichtige Begriffe wie Social Media, Social-Media-Instrumente und Vertriebskanal.
Kapitel 3 beschäftigt sich mit den Strukturen und Eigenschaften von Social-Media-Instrumenten, beleuchtet die verschiedenen Technologien und zeigt Wege auf, wie Zielgruppen in sozialen Medien erreicht werden können. Außerdem werden Chancen und Risiken von Social Media diskutiert.
Kapitel 4 analysiert den Anwendungsbereich von Social Media im Vertrieb und beleuchtet Fallbeispiele aus der Fitnessbranche.
Die Arbeit befasst sich mit den Themen Social Media, Vertriebskanal, Fitnessbranche, Chancen und Risiken, Kommunikation, Markenbekanntheit, Kundengewinnung, Kundenbindung, Long Tail, Fallbeispiele, YouTube, Instagram, Facebook, Affiliate-Partnerprogramm.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare