Bachelorarbeit, 2017
78 Seiten, Note: 2,3
Die Bachelorarbeit verfolgt das Ziel, ein umfassendes Verständnis für die Relevanz von Nachhaltigkeit und Greenwashing im Kontext des ökologischen Marketings zu vermitteln. Sie analysiert, wie die Sportmarke Puma diese Konzepte in ihrer Nachhaltigkeitsstrategie und ihrem Marketing umsetzt.
Die Arbeit beginnt mit einer Einleitung, die die Problemstellung, die Zielsetzung und die Gliederung der Arbeit darlegt. Im Anschluss werden die zentralen Begrifflichkeiten Nachhaltigkeit und Greenwashing definiert und in ihren jeweiligen Kontext eingeordnet. Die Relevanz dieser Themen für die Gesellschaft und Unternehmen wird beleuchtet, und es werden konkrete Beispiele für Greenwashing vorgestellt.
Weiterhin wird die Abgrenzung zwischen Nachhaltigkeit und Greenwashing erläutert und das Konzept des ökologischen Marketings definiert. Die Arbeit beleuchtet die Vorteile, die sich aus einem nachhaltigen Marketingansatz für Unternehmen ergeben können.
Im Fokus steht die Analyse der Sportmarke Puma. Die Unternehmensstrategie, Philosophie und Ziele werden vorgestellt. Die Arbeit untersucht die Nachhaltigkeitsstrategie und das ökologische Marketing von Puma und analysiert die Medienberichterstattung über das Unternehmen.
Die Bachelorarbeit fokussiert sich auf die zentralen Themen Nachhaltigkeit, Greenwashing, ökologisches Marketing und Corporate Social Responsibility. Im Mittelpunkt der Analyse steht die Sportmarke Puma, wobei ihre Nachhaltigkeitsstrategie und ihre Marketingaktivitäten im Kontext der genannten Themen betrachtet werden.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare