Masterarbeit, 2016
211 Seiten, Note: 1,3
Medien / Kommunikation - Medien und Politik, Pol. Kommunikation
Diese Masterarbeit befasst sich mit den Erfolgsfaktoren im Wahlkampf und untersucht anhand der isländischen Kommunalwahlen 2010 den Fall der „Besten Partei“ [Besti Flokkurinn] unter der Führung von Jón Gnarr. Die Arbeit analysiert die Kommunikationsstrategien und -methoden der Partei sowie den Einfluss von Medien und Online-Kommunikation auf den Wahlkampf. Ziel ist es, Erkenntnisse über den Einfluss von Humor und Personalisierung auf den Wahlkampf und die Bedeutung von professionellen Strukturen in der politischen Öffentlichkeitsarbeit zu gewinnen.
Die Masterarbeit befasst sich mit den Themengebieten Wahlkampfkommunikation, politische Öffentlichkeitsarbeit, Erfolgsfaktoren, Kommunikationsstrategien, Medien und Online-Kommunikation, Humor, Personalisierung, Besti Flokkurinn, Jón Gnarr, isländische Kommunalwahlen 2010.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare