Bachelorarbeit, 2017
43 Seiten, Note: 1,7
Tabellenverzeichnis
Abbildungsverzeichnis
Abkürzungsverzeichnis
1 Einleitung
2 Theoretische Grundlage
2.1 Bläserklasse
2.1.1 Begriffsbestimmung
2.1.2 Bläserklasse im Allgemeinen
2.1.3 Die Bläserklasse im Bildungsplan
2.1.4 Ziele und Chancen von Bläserklassen
2.1.5 Grenzen der Bläserklasse
2.1.6 Die Finanzierung der Bläserklasse
2.2 Musikdidaktische Grundlage
2.3 Musikdidaktische Modelle
2.3.1 Orientierung am Objekt
2.3.2 Orientierung am Subjekt
2.4 Musikdidaktische Konzepte
2.4.1 Didaktische Interpretation von Musik
2.4.2 Schülerorientierter Musikunterricht
2.4.3 Inszenierung ästhetischer Erfahrungsräume
2.5 Hypothese
3 Methodisches Vorgehen
3.1 Auswahl der Stichprobe
3.2 Semantisches Differenzial und Aufbau des Fragebogens
3.3 Datenerhebung
3.4 Operationalisierung der Variablen
3.5 Methodik und Gütekriterien
4 Empirische Prüfung
4.1 Deskriptive Analyse der Stichprobe
4.2 Güteprüfung des reflektiven Messmodells
4.2.1 Reliabilitätsprüfung mit Hilfe der Gütekriterien der ersten und zweiten Generation
4.2.2 Validitätsprüfung mit Hilfe der konfirmatorischen Faktorenanalyse
4.3 Evaluation des Gesamtmodells
4.4 Gesamtbeurteilung des reflektiven Messmodells
5 Diskussion
5.1 Ergebnisinterpretation
5.2 Ergebniswürdigung
5.3 Fazit
6 Anhang
7 Literaturverzeichnis
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare