Bachelorarbeit, 2019
62 Seiten, Note: 1,0
Diese Arbeit analysiert die Herausforderungen und Chancen des Marketings digitaler Produkte, insbesondere Online-Kurse, in der Phase vor dem Verkaufsstart. Sie zeigt auf, wie sich die hohe Unsicherheit von Konsumenten in Bezug auf digitale Produkte durch gezielte Marketingstrategien und -maßnahmen reduzieren lässt.
Die Arbeit beginnt mit einer Einführung, die die Bedeutung des Marketings digitaler Produkte vor dem Verkaufsstart herausstreicht. Anschließend werden grundlegende Begriffe und Zusammenhänge definiert, um ein gemeinsames Verständnis zu schaffen. Im Fokus steht dabei das Konzept des Prämarketings.
Kapitel 3 befasst sich mit strategischen Überlegungen zur Produkt-, Kommunikations- und Preispolitik. Die Analyse von Unsicherheitsfaktoren in Verbindung mit digitalen Produkten bildet die Grundlage für die Entwicklung von Strategien, die diese Unsicherheiten reduzieren sollen.
Kapitel 4 stellt verschiedene Online-Marketing-Maßnahmen vor, die sich für den Einsatz im Marketing-Mix eignen. Die Arbeit beleuchtet die Vorteile und Herausforderungen von Content Marketing, Social Media Marketing, Influencer Marketing, Permission-Marketing, E-Mail-Marketing und Internet-Video-Marketing.
Die Kapitel 5 und 6 präsentieren konkrete und praxisorientierte Handlungsmöglichkeiten für die Umsetzung von Online-Marketing-Strategien vor dem Verkaufsstart. Die Arbeit zeigt, wie die Integration von E-Mail-Marketing und einem kostenlosen Kurs in die Marketingkampagne den Erfolg des Produkts maximieren kann.
Die Arbeit konzentriert sich auf die Bereiche Online-Marketing, digitale Produkte, Online-Kurse, Prämarketing, Produktpolitik, Kommunikationspolitik, Preispolitik, Unsicherheitsfaktoren, Conversion Rate, Content Marketing, Social Media Marketing, Influencer Marketing, Permission-Marketing, E-Mail-Marketing, Internet-Video-Marketing, Handlungsmöglichkeiten, psychologische Trigger, Verknappung, Soziale Bewährtheit.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare