Bachelorarbeit, 2019
53 Seiten, Note: 1,3
Diese Bachelorarbeit befasst sich mit der Relevanz digitaler Marketinginstrumente im Kontext digitaler Vermarktungsstrategien in der Tagungshotellerie. Die Arbeit untersucht, wie digitale Medien die Vermarktung von Tagungshotels beeinflussen und welche Chancen und Herausforderungen sich für die Branche ergeben.
Das erste Kapitel führt in die Thematik ein und definiert die Problemstellung. Es werden die Forschungsfrage und die Zielsetzung der Arbeit formuliert sowie der Argumentationsaufbau und die Methodik erläutert.
Kapitel zwei befasst sich mit der Tagungshotellerie als spezifischer Branche. Es werden die Charakteristiken der Tagungshotellerie, die Zielgruppenstruktur und die Customer Journey beleuchtet. Darüber hinaus werden klassische Vermarktungsstrategien von Tagungshotels vorgestellt.
Kapitel drei widmet sich der Digitalisierung in der Tagungshotellerie. Es wird der Begriff der Digitalisierung erläutert und die Relevanz von digitalen Vermarktungsstrategien für die Branche dargestellt. Die Arbeit beleuchtet, wie die Digitalisierung die Vermarktungsstrategie entlang der Customer Journey verändert. Im Mittelpunkt dieses Kapitels steht die Betrachtung ausgewählter digitaler Marketinginstrumente und deren Einsatzmöglichkeiten für Tagungshotels.
Tagungshotellerie, Digitalisierung, Marketing, Customer Journey, Digitale Medien, Online-Marketing, Social Media, Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing.
Der GRIN Verlag hat sich seit 1998 auf die Veröffentlichung akademischer eBooks und Bücher spezialisiert. Der GRIN Verlag steht damit als erstes Unternehmen für User Generated Quality Content. Die Verlagsseiten GRIN.com, Hausarbeiten.de und Diplomarbeiten24 bieten für Hochschullehrer, Absolventen und Studenten die ideale Plattform, wissenschaftliche Texte wie Hausarbeiten, Referate, Bachelorarbeiten, Masterarbeiten, Diplomarbeiten, Dissertationen und wissenschaftliche Aufsätze einem breiten Publikum zu präsentieren.
Kostenfreie Veröffentlichung: Hausarbeit, Bachelorarbeit, Diplomarbeit, Dissertation, Masterarbeit, Interpretation oder Referat jetzt veröffentlichen!
Kommentare